„Paulaner ist Münchner Tradition"

Seit 1634 ist die Paulaner Brauerei fester Bestandteil der Kultur, Tradition und Geschichte Münchens. Damals begannen die Paulaner Mönche im Kloster Neudeck ob der Au mit dem Bierbrauen, um die Fastenzeit zu überbrücken. 

 


„Gut - besser - Paulaner“ - den berühmten Claim gab es damals freilich noch nicht, offenbar aber bereits ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein unter den Paulaner Mönchen, das sich bis heute mit dem Namen Paulaner verbindet: schließlich wurde das damalige Paulaner Bier, das zunächst nur für den Eigenverbrauch des Klosters gebraut wurde, schon bald von der Münchner Bevölkerung entdeckt. So begann die Erfolgsgeschichte der Marke Paulaner, die heute weltweit für besonderen Biergenuss, hohe Braukompetenz, bayerische Bier- und Gastronomiekultur und die berühmte Münchner Lebensart steht.


 
Hefe-Weißbier Naturtrüb
Das Paulaner Hefe-Weißbier Naturtrüb ist der Verkaufsschlager Nr. 1 der Paulaner Brauerei. Speziell gezüchtete obergärige Hefe gibt ihm seinen unverwechselbaren Charakter: spritzig- mild und fruchtig mit feinem Hefearoma. Durch die unfiltrierte Brauweise bleibt seine natürliche Ursprünglichkeit ebenso erhalten wie die vielen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente

Hefe-Weißbier Alkoholfrei
Ein Durstlöscher ohne Kompromisse mit süffigen Charakter, malzigem Aroma und mit dem vollem Weißbier- Geschmack.

Original Münchner Hell
Als das Original Münchner Hell erstmals Ende des 19. Jahrhunderts gebraut wurde, feierte es von Anfang an spektakuläre Erfolge. Hopfig, fein, hell und edel glänzend, hat es immer mehr Freunde gewonnen - in München, in Deutschland und in der Welt.

Oktoberfest Bier®
Das Paulaner Oktoberfest Bier® ist festlich, vollmundig und wunderbar süffig und wird eigens für das berühmteste Volksfest der Welt gebraut. Mit dieser goldgelben und leicht hopfigen Saison-Spezialität kann man sich Bierzeltstimmung direkt nach Hause holen, allerdings nur zwischen Juli und Oktober.
 
 
BOHNHOFF | Produktvorstellung

Oktoberfest Bier®

 

Eins, zwei, g'suffa

 
Das Paulaner Oktoberfest Bier® ist festlich, vollmundig und wunderbar süffig und wird eigens für das berühmteste Volksfest der Welt gebraut. Jedes Jahr werden davon auf dem Oktoberfest über eine Million Maß ausgeschenkt. Mit dieser goldgelben und leicht hopfigen Saison-Spezialität kann man sich Bierzeltstimmung direkt nach Hause holen, allerdings nur zwischen Juli und Oktober.
 

>> zur Website von Paulaner